Mein Interesse, an den Xpert Business Kursen zur geprüften Fachkraft Finanzbuchführung teilzunehmen, war eine fehlenden „Lizenz“ bzw. benötigte ich einen Nachweis, dass ich die Buchhaltung beherrsche. Ich selbst bin bereits jahrelang in der Buchhaltung tätig, allerdings fehlte mir einiges Hintergrundwissen. Ich wollte eine komplette „Ausbildung“ oder „Weiterbildung“ zu meiner bisherigen Tätigkeit in der Buchhaltung. Besonders gut hat mir die persönliche Note an den Xpert Business Kursen gefallen. Der Kurs hat mich weitergebracht, da ich durch meine Zertifikate jetzt eine Anstellung in einem Steuerbüro erhalten haben.

C. Aschenbrenner aus Cham


Mir gefällt, dass sich alles mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren ließ und ich flexibel war. An den Volkshochschulen im Umkreis konnte ich mir passende Kurse aus dem Xpert Business System aussuchen. Auch die Möglichkeit, ohne Zugangsvoraussetzung kaufmännische Kurse zu belegen, war für mich als Erzieherin optimal.

Daniela S. aus Göppingen


Beim Buchführungskurs an der vhs-Traunstein standen im Mittelpunkt die Teilnehmer und nicht der Inhalt. „Erst wenn wirklich alle ein Thema verstanden hatten, ging die Dozentin zum nächsten über“. Als geprüfte Fachkräfte Finanzbuchführung (XB) verfügen wir nun über ein fundiertes Fachwissen und haben sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Annette K. und Andrea G., Teilnehmerinnen aus Traunstein


Die Entscheidung, meine buchhalterische Weiterbildung und somit den „Manager Betriebswirtschaft/Rechnungswesen/Lohn/Controlling“ – bei der VHS München zu machen, war leicht. Ich habe dort schon viele Kurse besucht und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Besonders das Xpert Business System kann ich sehr empfehlen! Inzwischen arbeite ich als Alleinbuchhalterin in einem mittelständischen Unternehmen und habe sehr oft die Gelegenheit mein Wissen anzuwenden. So macht Arbeiten Spaß!

Christine P. aus München


Was mir gefällt bei den Kursen ist, dass man aufeinander aufbauen kann und jeder Teil aber seinen eigenen Abschluss mit Prüfung hat.

Brigitte W. aus München


Da ich ein klares Ziel vor Augen hatte, habe ich die Lehrgänge zügig innerhalb von drei aufeinanderfolgenden Semestern absolviert. Mit einem Abendtermin pro Woche und ab und zu mal samstags war das zeitlich gut machbar.

Alin K. aus Rottenburg am Neckar


Die hervorragende Fortbildung hat mich so sehr motiviert, dass ich anschließend in Abendkursen bei der Volkshochschule den Xpert Business Abschluss als Finanzbuchhalter gemacht habe.

Thomas E. aus Herrenberg


Den Lehrgang Geprüfte Fachkraft Finanzbuchführung habe ich im Programmheft der vhs Pfaffenhofen gefunden.

Ich habe den Lehrgang gebucht um meine Ausbildung zur Chemielaborantin mit einem kaufmännischen Abschluss zu ergänzen. Das ermöglicht es mir, später eine Ausbildung zur Industriefachwirtin zu machen.

Den Unterricht (ein Abend pro Woche) und das Lernen zu Hause konnte ich gut in meinen Alltag integrieren, obwohl ich ohne jede Vorkenntnisse angefangen habe. Dabei haben mich der Dozent und die anderen Teilnehmer gut unterstützt.

Die Atmosphäre im Kurs war angenehm und kollegial.

Ingrid H. aus dem Landkreis Pfaffenhofen


Mit dem Kurs Lohn und Gehalt habe ich eine Fachrichtung vertieft, die mich schon länger interessiert hat. Der Kurs ist sehr praxisnah und hilft jedem, der mit Arbeitnehmern und deren Lohn/Gehalt zu tun hat weiter.

Martina W. aus Moosburg


Ich habe die Fortbildungsreihe Xpert Fibu an der vhs Landshut gewählt, weil meine ausländische Ausbildung in Deutschland nicht anerkannt wurde; durch diesen Kurs habe ich einen zertifizierten Abschluss erworben.

Cornelia A. aus Landshut


Mein Interesse an den Xpert Business Kursen hat die Möglichkeit der beruflichen Weiterbildung mit Zertifikat geweckt. Besonders gefallen hat mir dabei, dass man Grundwissen auffrischt und Neues erlernt. So habe ich mehr Sicherheit erlangen können. Meiner Meinung nach ist der Kurs für alle geeignet, die bereits mit Rechnungswesen zu tun hatten, ob in der Schule oder im Beruf.

M. Hof aus Cham