Wallburge Klement: „(…), ich wollte im Büro alles selbst können und das ist mir auch gelungen!“

Frau Klement konnte ihr Ziel, den Quereinstieg als Buchhalterin mithilfe von Xpert Business an der vhs Aschaffenburg verwirklichen. Ange-fangen hat sie als Kinderkrankenschwester. Nach 25 Jahren Berufs-erfahrung und zwei Kindern wechselte sie jedoch in den Betrieb ihres Mannes. Um dort die Buchhaltung selbstständig übernehmen zu können, absolvierte Frau Klement erfolgreich die Prüfungen als Managerin in Betriebs-wirtschaft (Xpert Business) mit den Vertiefungen Rechnungswesen, Lohn, Controlling und den Abschluss in Finanz- und Lohnbuchhaltung an der vhs Aschaffenburg. Nur den Jahresabschluss übernehme sie noch nicht selbst. Da es ihr Ziel ist, die komplette Buchhaltung selbstständig zu übernehmen, hat Frau Klement sich bereits zum Bilanzbuchhalter angemeldet. Auf ihrem beruflichen Wege mit Xpert Business und dem Netzwerk der Volkshochschulen wünschen wir ihr weiterhin viel Erfolg!